Produkt zum Begriff Zugang:
-
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang)
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang)
Preis: 1199.95 € | Versand*: 0.00 € -
Facom Handwagen mit vertikalem Zugang
Eigenschaften: Modell mit vertikalem Zugang Ein besonders interessanter Kompromiss Bauweise/Nutzvolumen Im Fahrzeug zu transportieren 125mm Räder erlauben es, größere Entfernungen mühelos zu bewältigen 2 Schubladen, Höhenabmessungen (B x T x H) : 100 x 360 x 300mm Alle Schubladen mit fahrbarem Behälter, Abmessungen (B x T x H) : 360 x 148 x 40mm, zur Aufbewahrung kleinerer Werkzeuge 2 Unterteilungen, Abmessungen (B x T x H) : 440 x 140 x 60mm Die Innenseite des Deckels des Werkstattwagens eignet sich für die Aufbewahrung von Dokumenten oder flachen Gegenständen Großer Stauraum, Abmessungen (B x T x H) : 668 x 443 x 248mm Verriegelung möglich mittels Vorhängeschloss (nicht im Lieferumfang enthalten) Schutz für die Achillesferse der BenutzerFarbe: schwarz 9004
Preis: 699.00 € | Versand*: 0.00 € -
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang) inklusive Trainingsseminar
Notfallkoffer EuroSafe Facharzt (IV Zugang) inklusive Trainingsseminar
Preis: 2199.95 € | Versand*: 0.00 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können digitale Lesematerialien dazu beitragen, den Zugang zu Bildung und Wissen zu verbessern?
Digitale Lesematerialien ermöglichen einen einfachen und schnellen Zugang zu einer Vielzahl von Informationen und Ressourcen. Sie können überall und jederzeit abgerufen werden, was die Flexibilität beim Lernen erhöht. Durch die Interaktivität und multimediale Aufbereitung können digitale Lesematerialien das Lernen effektiver und ansprechender gestalten.
-
Wie kann digitales Lernen dazu beitragen, den Zugang zu Bildung weltweit zu verbessern?
Digitales Lernen ermöglicht den Zugang zu Bildung unabhhängig von Zeit und Ort. Durch Online-Kurse und Lernplattformen können Menschen aus verschiedenen Ländern und sozialen Schichten auf hochwertige Bildungsinhalte zugreifen. Die Kosten für Bildung können reduziert werden, da digitale Lernmaterialien oft günstiger sind als traditionelle Lehrbücher und Kurse.
-
Wie kann E-Learning dazu beitragen, den Zugang zu Bildung und Wissen weltweit zu verbessern?
E-Learning ermöglicht es Menschen, unabhhängig von ihrem Standort, Zugang zu Bildungsinhalten zu erhalten. Durch Online-Kurse und Lernplattformen können auch Personen mit begrenzten Ressourcen oder physischen Einschränkungen an Bildung teilnehmen. Die Flexibilität von E-Learning ermöglicht es, individuelle Lernbedürfnisse zu berücksichtigen und das lebenslange Lernen zu fördern.
-
Wie können Online-Lernplattformen dabei helfen, den Zugang zu Bildung zu verbessern? Welche Vorteile bietet das Online-Lernen im Vergleich zum traditionellen Unterricht?
Online-Lernplattformen ermöglichen einen flexiblen Zugang zu Bildung, unabhhängig von Zeit und Ort. Sie bieten eine Vielzahl von Lernmaterialien und interaktiven Tools, um individuelle Lernbedürfnisse zu unterstützen. Im Vergleich zum traditionellen Unterricht ermöglicht das Online-Lernen eine personalisierte und selbstgesteuerte Lernerfahrung.
Ähnliche Suchbegriffe für Zugang:
-
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Der Koran als Text der Spätantike. Ein europäischer Zugang (Neuwirth, Angelika)
Der Koran als Text der Spätantike. Ein europäischer Zugang , Ist der Koran eine Botschaft an die Heiden der arabischen Halbinsel, die innerhalb von nur 22 Jahren zur Gründung einer neuen Religion geführt hat? Ist er die schon kurz nach dem Tod ihres Verkünders kanonisierte heilige Schrift, die uns dennoch authentisch erhalten ist? Angesichts des beispiellosen Erfolgs des Koran ist es kein Wunder, daß diese Darstellung immer wieder in Frage gestellt und Hypothesen formuliert werden, die die frühislamische Geschichte umschreiben und den Koran in einer anderen Region, zu einer anderen Zeit und sogar ohne die Mitwirkung Muhammads entstehen lassen. Alle bisherigen Rekonstruktionen sind aber miteinander unvereinbar und ergeben kein plausibles Bild der Ereignisse, sondern werfen nur zahllose neue Probleme auf. Die Frage muß anders lauten: Ist der Koran wirklich ein rein islamischer und damit dem westlichen Leser fremder Text? Oder ist er nicht eher eine neue und eigenwillige Stimme in jenem Konzert spätantiker Debatten, mit denen auch die theologischen Grundlagen der jüdischen und christlichen Religion gelegt worden sind? Nicht den Koran müssen wir aufgrund neuer Handschriftenfunde oder mit Hilfe linguistischer Experimente ummodellieren - unsere Perspektive auf den Koran müssen wir entscheidend ändern, wenn wir seine revolutionäre Neuheit in den Blick bekommen wollen. Angelika Neuwirth, Leiterin des Projekts Corpus Coranicum - Dokumentierte Edition und historisch-literaturwissenschaftlicher Kommentar an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, liest den Koran als Text der Spätantike, einer Epoche, die auch für die europäische Kulturgeschichte formativ war. Der Koran wird so als ein vertrauter Text erkennbar, den wir unbeschadet zum 'europäischen Erbe' rechnen könnten, trennten ihn nicht uralte Vorurteile von einer unvoreingenommenen Wahrnehmung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201104, Produktform: Leinen, Autoren: Neuwirth, Angelika, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 859, Keyword: Bestseller Bücher; Bibel; Buch Bestseller; Koran; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Spätantike; Textgeschichte, Fachschema: Koran, Fachkategorie: Antike~Andere Weltreligionen, Zeitraum: Christi Geburt bis 1500 nach Chr., Fachkategorie: Der Koran (Qurman), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 185, Breite: 121, Höhe: 43, Gewicht: 571, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
ZyXEL XGS2220 Series XGS2220-54 - Switch - L3-Zugang, NebulaFLEX Cloud - managed
Zyxel XGS2220 Series XGS2220-54 - Switch - L3-Zugang, NebulaFLEX Cloud - managed - 48 x Gigabit Ethernet + 6 x 10 Gigabit (Uplink) - Desktop, an Rack montierbar
Preis: 973.48 € | Versand*: 0.00 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie können E-Learning-Plattformen dabei helfen, den Zugang zu Bildung und Wissen zu verbessern?
E-Learning-Plattformen ermöglichen einen flexiblen Zugang zu Bildungsinhalten, unabhhängig von Zeit und Ort. Sie bieten eine Vielzahl von Kursen und Materialien, die individuell angepasst werden können. Durch interaktive Lernmethoden und multimediale Inhalte wird das Lernen effektiver und interessanter gestaltet.
-
Wie können Online-Bildungsplattformen dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern und lebenslanges Lernen zu fördern?
Online-Bildungsplattformen bieten flexibles Lernen von überall aus, was den Zugang zu Bildung für Menschen weltweit erleichtert. Durch die Vielfalt an Kursen und Themen können Nutzer ihr Wissen kontinuierlich erweitern und lebenslanges Lernen fördern. Interaktive Tools und Ressourcen ermöglichen eine individuelle und personalisierte Lernerfahrung, die auf die Bedürfnisse und Ziele jedes Einzelnen zugeschnitten ist.
-
Wie kann Online-Lernen dazu beitragen, Bildungsbarrieren zu überwinden und den Zugang zu hochwertiger Bildung zu erleichtern?
Online-Lernen ermöglicht flexibles Lernen von überall aus, was besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Zeitmangel vorteilhaft ist. Durch die Vielzahl an kostenlosen oder kostengünstigen Online-Kursen können auch Personen mit begrenzten finanziellen Mitteln Zugang zu hochwertiger Bildung erhalten. Die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo zu lernen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, kann dazu beitragen, Bildungsbarrieren zu überwinden und Chancengleichheit zu fördern.
-
Wie können Bildungsplattformen dazu beitragen, das lebenslange Lernen zu fördern und den Zugang zu Bildung zu verbessern?
Bildungsplattformen bieten eine Vielzahl von Kursen und Ressourcen, die es den Lernenden ermöglichen, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben. Durch die Flexibilität und Zugänglichkeit von Online-Lernplattformen können Menschen unabhhängig von ihrem Standort oder Zeitplan lernen. Die Vielfalt an Themen und Formaten auf Bildungsplattformen ermöglicht es den Lernenden, ihre Interessen zu verfolgen und ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.